Erster Titel in trockenen Tüchern

Das erste Hallenturnier in diesem Winter sollte für die Frauen des FSV gleich ein voller Erfolg werden. Insgesamt sechs Kontrahenten wollten sich kurz nach dem Jahreswechsel messen, um den Hallenkreismeister im Erzgebirge zu ermitteln.

Die Mitteldorferinnen holperten mit einem knappen 1:0 Sieg gegen den SV Tanne Thalheim ins Turnier. In der anschließenden Partie gegen den SV Olbernhau wurden die Torchancen einwenig besser genutzt und es stand immerhin ein 4:0 als Resultat zu buche. Somit zog der FSV souverän ins Halbfinale ein.

Das vorab erwartete Endspiel FSV Mitteldorf gegen SV Affalter war somit vorweggenommen, da sich in der Gruppe B überraschend Blau-Weis Schwarzenberg als Staffelsieger durchsetzte und somit den SV Affalter und ATSV Gebirge Gelobtland auf die Plätze verwies. Es dauerte nur wenige Minuten bis Julia Kirsten mit einer gelungenen Einzelaktion den Torreigen eröffnete. Es folgten zwei weitere Treffer zum 3:0 Endstand. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und der Einzug ins Endspiel somit absolut verdient.

Als Gegner wurde Blau-Weis Schwarzenberg ermittelt. Sicherlich auch aufgrund dessen, dass bei der Freizeitmannschaft die Kräfte schwanden, entwickelte sich ein ungleiches Duell. Die Mitteldorferinnen dominierten die Partie nach Belieben, ließen den Ball, sowie den Gegner geschickt laufen und nutzten einige ihrer großen Chancen, so dass am Ende ein 6:0 Erfolg gefeiert werden konnte.

Eine besonders ansprechende Leistung bot Kristin Wolke, die von allen Trainern ins All-Star-Team gewählt wurde, hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch! Somit wurde am Ende des Tages ein verdienter Turniersieger ohne Gegentor gekrönt, der in jedem Spiel souverän und dem Gegner überlegen wirkte. Auch wenn mit diesem Erfolg ein toller Triumph gelungen ist, sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass das Niveau bei allen kommenden Turnieren, und vor allem bei der Hallenkreismeisterschaft Zwickau wesentlich höher sein wird.

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck