Kreispokal wechselt den Besitzer

Im vierten Pokalfinale in Serie unterlagen die Spielerinnen des FSV erstmals. Dem zu Folge wechselt der Pokal nach zwei Jahren in Mitteldorf wieder den Besitzer. Den Frauen des SV Affalter sei nochmals herzlich gratuliert, sie gingen nach einem großen Pokalfight beider Mannschaften als Sieger vom Platz.

Bei Temperaturen über 30 Grad mussten die Akteurinnen alles aufbieten was in ihnen steckt. Die Zuschauer konnten ein sehr gutes Frauenspiel beobachten. Chancen gab es dabei auf beiden Seiten zur Genüge. Beide hatten aber auch überragende Torfrauen in ihren Reihen, die bis zur Halbzeit alles zunichte machten was auf ihre Kästen kam.

Auch nach dem Wechsel änderte sich daran nichts. Affalter opperierte nun etwas defensiver blieb aber bei ihren Kontern weiter kreuzgefährlich. In der 69 Min. war es dann soweit, nachdem Diana Berisha im Mitteldorfer Tor erneut ausgezeichnet parierte, sprang der abgewehrte Ball Katarina Helbig vor die Füße und diesmal konnte keine FSV-Spielerin den Einschlag verhindern. Von nun an verlegten sich die Affalterinnen nur noch auf die Defensive um diese Führung zu retten. Mitteldorf lief eine Angriffswelle nach der anderen, leider erfolglos.

Das beide Mannschaften dieses Finale richtig ernst nehmen war schon seit Wochen zu spüren. Beide verstanden es alle Spielerinnen für diesen Tag zu mobilisieren die laufen konnten. Die etwas glücklicheren waren diesmal die Frauen aus Affalter und konnten somit ihren ersten Pokalsieg feiern.

Im Anschluss an das Spiel hatten aber auch die Mitteldorferinnen noch etwas zu feiern. Vom Kreisverband zwar etwas ungünstig gewählt, denn der FSV hätte es lieber im Anschluss an das letzte Heimspiel gehabt, wurde die Mannschaft noch für den Kreismeistertitel 2013/14 geehrt. Bei einer spontanen Grillfete wurde dieser dann auch noch gebührend gefeiert.

FSV: D. Berisha; S. Schult, M. Schmieder, J. Kirsten, A. Kirsten, N. Drechsel, N. Fröhlich, S. Ulbricht, C. Schilling

Quelle: FSV 1990 Mitteldorf

zurueck